Der Rüssel ist verschwunden…

Huch, wo ist denn Tamos Rüssel hin??!
Ich kann ihn nicht mehr sehen… Kann ich den auch so wegklappen? Ist ja ein Ding, was mein kleiner Bruder alles kann!

Aber guckt euch das mal an: Der Tamo hat ja einen richtigen Milchbart! Trinken will gelernt sein, was?!
Das werde ich mir auch noch auf meine große-Schwester-Erklärungen-für-den-Alltag-Liste schreiben.
Das muss er noch lernen.
Aber sieht ja süß aus irgendwie, nicht?

Und wenn er das Trinken richtig beherrscht, dann hat er auch seinen Rüssel wieder -versprochen!

231-2008-009.jpg

Ein Traum für Tamo.

Tamo schläft und schläft und schläft…
Man, hat der einen gesunden Schlaf.
Schaut euch das mal an, sieht ja niedlich aus, nicht?!
So langsam find ich meinen kleinen Bruder auch richtig putzig.

„Ich bin klein, mein Herz ist rein, mein Popo ist schmutzig, ist das nicht putzig?!“
Passt irgendwie, findet ihr nicht auch?

Was er wohl träumt?

161-2008-002.jpg

161-2008-007.jpg

Ob er das wohl mag?

Oh, hilfe. Ich suche ein kleines Geschenk für meinen Bruder, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wohl das Richtige ist…
Aber das kann er sich ja in seine Box stellen und die ganzen anderen Geschenke, die er bestimmt noch bekommt, da dranhängen. Ist also gar nicht so eine schlechte Idee, oder?

Oder sollte ich ihm lieber doch etwas anderes schenken…???
Mmmh… Ich bin ratlos.

Ach nee, ich bleib einfach bei dem Haselnusszweig, denn schließlich ist ein Haselnusszweig ja auch DAS Symbol für Glück, für einen glückhaften Beginn und Wunscherfüllung. Das passt doch gut zum Tamo, der hat noch so viel vor sich und bestimmt auch ganz viele Wünsche…

181-2008-075.jpg

181-2008-076.jpg

181-2008-078.jpg

Kleiner großer Elefantenmist.

Da guckst du, was?!
Staune ruhig, kleiner Bruder, solche Dinger bekommst du noch nicht hin, da kannst du noch so viel essen.
Ich vermute, dass dir dafür unsere Pfleger aber auch ganz schön dankbar sind, denn die müssen unseren Mist schließlich immer wegräumen…

Aber es kann nicht mehr allzu lange dauern, dann wirst auch du sowas hinkriegen, selbst, wenn du nur wenig isst. Da bin ich mir ganz sicher.
Wir sollten das mal üben… Findest du nicht auch?
So kann ich dir wenigstens auch mal ein bisschen Unsinn beibringen, denn so langsam hab ich genug von dem Amt der „großen, vernünftigen Schwester“.

Also, sieh zu, dass du an gutes Essen rankommst! Hihihi…

181-2008-149.jpg

Elefantenmilchklau.

Das gibt´s doch wohl nicht!
Jetzt trinkt der kleine, unverschämte Rotzbengel auch noch bei meiner Mama!
Wenn der meine Mama leertrinkt, dann ist hier aber was los, das versprech ich euch.
Hat ihm denn noch niemand die Regeln erklärt?!
Das ist meine Mama! Seine Mama sieht anders aus, heißt anders, riecht anders und schmeckt vermutlich auch anders. Selbst, wenn er wirlich eine Brille brauchen sollte, kann er das spätestens am Geruch erkennen.

Na sowas, das macht mich richtig sauer…
Ich hoffe, da ist auch noch was für mich übrig, na warte, Tamo, wehe dir, wenn nicht…

181-2008-100.jpg

181-2008-106.jpg

181-2008-111.jpg

181-2008-122.jpg

181-2008-142.jpg

Großfuß-Elefant…?

Mein Bruder ist wirklich ein Winzling… ein Zwerg!
Guckt euch mal diese Minifüße an… Die Hand von Jörn ist viel, viel größer. Süß irgendwie.

Also, ich kann mir nur ganz schlecht vorstellen, dass der mal so groß wie unser Papa werden soll…
Wie lange soll das denn wohl dauern?!
Zumindest kann er nicht von sich behaupten, auf zu großem Fuß zu leben, das würde wohl nicht so ganz passen…

181-2008-036.jpg

181-2008-034.jpg

Tika sieht gelb und nicht rot.

„…and it´s all yellow…“
Ich hab heute einen tollen Song im Radio gehört, als Vanessa und Jörn hier morgens Klarschiff gemacht haben.
Kennt ihr den auch?
„Yellow“ von Coldplay, ich glaub, ich bin jetzt Coldplay-Fan…
Ich muss die beiden unbedingt nach mehr Liedern von dieser großartigen Band fragen…

Und außerdem möchte ich damit einen lieben Menschen grüßen, der im Moment eine nicht so gute Zeit hat.
Ich hoffe, du freust dich jetzt und lächelst mal…!
Einen Rüsseler von mir, damit auch für dich die Sonne schnell wieder scheint.
„…look at the stars, look, how they shine for you… and it´s all yellow…“

181-2008-097.jpg

Eine ganz schön große Familie.

So, hier findet gerade die große Familienzusammenführung statt. Alle da, alle zusammen und wir verstehen uns alle bestens. Numbi musste natürlich erstmal genau überprüfen, ob am Tamo auch alles dran ist. „Na, ist denn auch alles so, wie es sein soll?!“, wird sie sich wohl gedacht haben. Hihi, ganz schön lustig war das.

Und ich finde es sehr angenehm, dass es jetzt noch ein kleines Familienmitglied gibt und ich nicht immer die Kleinste bin.
Seht ihr auch, wie ungemein kleiner der Tamo ist als alle anderen? Und vor allem, als ich es bin…?!

Da macht es uns wieder richtig Spaß, uns mal auf die Höhe – auf die geringe Höhe wohlgemerkt – unseres neues Familienbandenmitgliedes herunterzubeugen.
Schön, so eine Familie…

231-2008-001.jpg

231-2008-037.jpg

231-2008-094.jpg

231-2008-098.jpg

231-2008-041.jpg

Elefantenbrille erwünscht.

Sag mal, Tamo, brauchst du etwa eine Brille???!
Ja natürlich ist das ein Zaun, ein Netz, um genauer zu sein. Wie du da hinguckst… Also entweder bist du nicht der Hellste, wenn du nicht genau weißt, was das hier sein soll, oder du brauchst tatsächlich eine Brille.

Und ich glaub, auch von einem unteren Blickwinkel verändert sich da nix.

Ja, richtig, geh lieber erstmal wieder frustriert weg. Richtig…
Man, das darf doch wohl nicht wahr sein! War ich auch so schnell zu Frieden zu stellen?! Du brauchst doch nicht zu resignieren, wenn du Fragen hast, Tamo, bitte, ich steh bereit. Aber stell dich dann bitte ein bisschen geschickter an.

181-2008-059.jpg

181-2008-060.jpg

181-2008-062.jpg

Huch.

Hups, da hat er sich aber erstmal erschreckt, mein neuer kleiner Bruder. Er weicht ja richtig zurück!
Und erst, als ich vorbeigelaufen bin, hat er sich vorbeigetraut. Ttsss…
Aber das ist richtig so, ein bisschen Respekt kann nicht schaden. Damit er auch gleich weiß, wer hier das Sagen hat.

Aber hinterher standen wir da alle so schön zusammen, da kam er dann auch an und fragte mich, was er denn von diesem riesen Außengelände halten solle. Das machte ihm ja schon ein bisschen Angst. Alle so groß und neu…
Das kann ich ja wirklich verstehen, wie ich euch schon gestern erzählt habe.

Mensch, Tamo, sei mal nicht so´n Angstelefant…

181-2008-090.jpg

181-2008-091.jpg

181-2008-114.jpg