Ein Sonnenkind.

Das muss im Blut liegen! Seht mal, der Tamo geht immer der Sonne entgegen, das ist nämlich schön warm und hell.
Ich mach das auch am liebsten, das liegt wohl irgendwie in der Familie.

Die Sonne ist mein Freund, die macht fröhlich und glücklich. Ob das dem Tamo auch so geht?
Sieht ja ganz danach aus…

Und dann muss ich doch auch mal den Fotografen loben! Das ist ein tolles Motiv!
Ob ich das wohl als Poster bekommen könnte? Denn so langsam werde ich ja auch zu einem Fan von meinem kleinen Bruder…

2008_0211februar20080090.JPG

Ein neues Paar?

Schaut mal, Vanessa geht auf Tuchfühlung mit Tamo – oder doch eher umgekehrt?
Niedlich, wie sich die beiden kennenlernen und näher kommen.
Na klar, mein kleiner Bruder muss ja schließlich auch erstmal nach und nach jeden einzelnen kennen lernen.

Das weiß ich noch, wie schwierig das war für mich, als ich alle kennen lernte.
Die ganzen Namen und Gesichter…
Da werd ich dann ja doch die fürsorgliche große Schwester und wünsche meinem kleinen Bruder nicht so einen Stress damit.

Aber ich glaube, der Tamo ist ohnehin gelassener und ruhiger als ich, der verkraftet das schon…

2008_0211februar20080101.JPG

Neue Ideen.

Nee, viel besser! Anstatt mich mit anstrengendem Sport herumzuquälen, leg ich doch lieber meinen Kopf hier ab, wenn der mir zu schwer wird vom vielen Denken.
Und mein Kinn kann ich auch noch dabei kratzen, während ich nachdenke.

Das gefällt mir viel besser als Sport und Krafttraining.
Ich bin ohnehin mehr die Denkerin…
Was soll ich mir da mit Sport meine Philosophien zerstören?!

2008_0211februar20080087.JPG

2008_0211februar20080089.JPG

Kleine Wegeshürden…

Ich hab mich schon immer gefragt, wofür dieser Baumstamm hier herum steht???
Da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln, was soll ich denn damit machen?

Ich versuch ihn jetzt einfach mal wegzuschieben, so schwer kann das ja wohl nicht sein…
Los, weg hier… ächz… Man, bin ich eine schlappe Hacke! Ich muss wohl mehr Sport machen.
Das macht ihr Menschen doch auch so, oder?
Ich frag mal Vanessa und Jörn, wie so´n Sport für uns Elefanten aussehen könnte.

Aber eigentlich könnte ich doch diesen dämlichen Baumstamm dafür benutzen!
Wenn ich ihn doch nur bewegen könnte…

Das wird wohl zu einer Tagesaufgabe, was?!

2008_0211februar20080058.JPG

Sonne komm und mach mich braun!

Juchu, die Sonne ist da, der Sommer kommt! Das ist soooo herrlich, weil wir dann wieder ganz viel draußen sind und es dabei so warm ist und so hell und so sommerlich.
Ich freu mich.
Da hat man gleich bessere Laune!

Bongi und Tamo geht es genauso, wir wollten sofort raus, als die ersten Sonnenstrahlen kamen.
Spielen in der Sonne ist toll!

Aber das ist ja lustig, seht mal… Der Tamo hat noch so dünne Öhrchen, dass die Sonne dadurch scheint…. Hihihi…
Da können wir gleich bestimmt lustige Schattenspiele machen – und Tamos Ohren sind der Vorhang….
2008_0211februar20080181.JPG

2008_0211februar20080182.JPG

Verdächtige Reste…

Na, was ist das denn? Das hab ich mir gedacht, dass doch noch ein paar Überbleibsel zu finden sind von deinem geheimen Ausflug gestern…
Man…
Und außerdem sind wir zwar Elefanten, aber ein bisschen eitel müssen wir schon sein, hat dir das denn niemand erklärt?
Immer muss ich hier für Ordnung sorgen, nicht nur beim Tamo, nein, auch bei meinen anderen Geschwistern!
Ein bisschen nervig ist das ja schon…

Schaut euch das mal an: Bongi hat eine fürchterliche Frisur – und dann auch noch Späne im Haar!!!
Ttssss, ich finde, dass wir mehr darauf achten sollten, wie wir uns der Öffentlichkeit zeigen.
Denn zur Zeit sind ohnehin schon so viele Besucher wegen unseres neuen Bruders da, da könnten wir uns wenigstens von unserer Schokoseite zeigen…

Aber Bongi scheint das wohl egal zu sein – ich glaub, da muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden – äh, rüsseln natürlich.

231-2008-058.jpg

231-2008-064.jpg

Neugierige Bongi.

Heute hat es Bongi in unsere Scheune verschlagen… da kann sie sich von allem bedienen und mal so richtig herumrüsseln.
Ganz schön spannend, so eine Scheune von den Menschen.
Was man da alles findet – und vor allem, wie viel Heu!

Ein wahres Paradies für Bongi.
Aber was sie nicht weiß, ist, dass ich sie heimlich beobachte…

Erwischt, Bongi! Hihihi, kein Wunder, wenn sie heute Abend beim Abendessen keinen Hunger mehr hat…
So, wie sich hier den Bauch vollschlägt.
Ich bin ja mal gespannt, ob sie wenigstens alle Spuren verwischt, damit niemand bemerkt, dass sie hier in der Scheune war…

2008_0211februar20080185.JPG

Nah, näher, am Nächsten.

Ich ganz nah! Ich war so neugierig, wer da hinter der Kamera steht und dabei ist dieses Foto entstanden.
Gefällt mir ganz gut, ich so nah. Da könnt ihr jede Falte sehen.
Ich seh ganz schön unausgeschlafen aus…. Hab wohl wieder zu lange rumgetobt in der Nacht…

So eine Nahansicht von mir ist ganz schön interessant. Und außerdem muss ich ja zugeben, dass es mir wirklich gut steht, wenn ich alleine auf einem Foto zu sehen bin. Fotogen, nennt ihr Menschen das, nicht?
Wenn man ein schönes Motiv abgibt, ohne, dass man etwas dafür tun muss… Oder so ähnlich…?!

Ich finde, die sollten mich öfter alleine fotografieren, da kommt meine Schönheit so richtig gut zur Geltung.
Aber die sagen mir immer, das sei nicht gut für mich, weil ich schon viel zu selbstverliebt bin.
Das stimmt doch gar nicht!!

Aber… was ist das denn? Ich bin ja gar nicht alleine auf dem Bild! Wer ist das denn da hinten?!
Na, so eine Frechheit…

22-2008-126.jpg

Geheimniskrämerei…

Schaut mal, hier ist unsere Bande wieder zusammen…
Das ist ganz schön gemütlich, wenn wir zwei Kleinen unter den Erwachsenen rumlaufen. Da fühlen wir uns immer so beschützt, hier kann uns gar nichts passieren!

Was meint ihr wohl, flüstert mir der Tamo auf dem letzten Bild ins Ohr?
….
Zeigt mal, wie gut ihr uns kennt…!
22-2008-034.jpg

22-2008-033.jpg

22-2008-029.jpg

22-2008-030.jpg

Elefantenwettniesen…

Kleines Spänebad gefällig??!
Schaut mal, Sweni und Tamo scheinen ganz schön viel Spaß zu haben, ist ja auch lustig, so ein Bad in Spänen.

Vor allem kitzeln die so in der Nase, und davon haben wir Elefanten ja bekanntlich eine ganz schön Große…

Ich kann euch berichten, das war vielleicht ein Geniese hinterher. Niesen und Schnaufen und Rüsseln und Schniefen… huiuiui…

Lustig, die beiden. Die wissen genau, wie sie sich die Zeit vertreiben können!

2008_0202januarfebruar080125.JPG

2008_0202januarfebruar080131.JPG