Kostprobe.

So, der Doktor Lawrenz und Vanessa essen die Crepes…. Aha, die mögen also die französische Esskultur. Die sollen aber auch wirklich eine klasse Küche haben, oder?

Ich würd auch gern mal diese Eierlappen probieren, ob mir unser französischer Besucher wohl auch den ein oder anderen Crepes machen würde?
Das ist doch eigentlich nichts anderes als Pfannkuchen, wenn ich genau aufgepasst habe. Und wisst ihr was?
Pfannkuchen sind meine Leibspeise!!

So, wie´s aussieht, auch die von unserem Doktor und von Vanessa – ich wusste ja schon immer, dass die beiden Feinschmecker sind!
nes-mix-april-091.jpg

nes-mix-april-092.jpg

Französischer Besuch aus England…?!?!

So, das ist unser Freund Guillaume! Der ist ein Franzose und ein Franzose macht natürlich Crepes, ist doch klar!
Der Guillaume kommt uns regelmäßig besuchen, arbeitet aber eigentlich in einem Zoo in England – auch mit Elefanten!

Hier macht er gerade eben diese sogenannten Crepes, ich frage mich, wer die wohl essen soll? Denn das sieht ja ganz schön abenteuerlich aus, was er da macht…
Da landet der ein oder andere bestimmt auch mal – nicht – in der Pfanne…?!

Auf jeden Fall freu mich mich immer, wenn Guillaume hier ist, das ist immer ganz schön lustig. Außerdem kann er dann auch immer die neuesten Geschichten von den englischen Elefanten erzählen, die sind doch ganz schön anders als wir…
Ist doch bei euch auch so, oder? Schüttelt ihr nicht auch immer die Köpfe über dieses merkwürdige englische Essen?

Ja, da haben wir es hier besser, wir bekommen echte, französische Crepes von einem englischen Elefantenpfleger!
…trotzdem frage ich mich, wer die wohl gerne isst – diese komischen Eierlappen…

nes-mix-april-089.jpg

nes-mix-april-090.jpg

nes-mix-april-088.jpg

Anfängerprobleme.

Man, dieses an-dem-Rüssel-des-Vormannes-festhalten-und-laufen-gleichzeitig-Ding ist gar nicht so einfach.
Da muss man sich richtig konzentrieren, weil man auf so viele Sachen achten muss. Bloß nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell, nicht zu fest und nicht zu locker…
Puh, da kommt man ganz schön ins Schwitzen.

Aber zum Glück hilft uns Filipe ja dabei…

Und wenn dann hintendran immer noch die Sweni ihre Kommentare abgibt, wird das alles noch viel schwieriger!
Ständig hört man ein leises Lachen, ein Glucksen oder einen klugen Tipp…

Man, das nervt vielleicht. Sweni hat doch auch mal damit angefangen, kann sie sich denn gar nicht mehr daran erinnern?!
Ttssss… das muss ich ihr gleich erstmal sagen, jawoll!

nes-mix-april-066.jpg

Trööööröööö…

Tröööööööt!
Ich tröte einfach auch zu gerne mal so richtig laut rum! Das macht Spaß!
Aber dem Tamo war das wohl zu laut, er ist einfach abgehauen… Tttsss. So ein kleiner Schisser…

Ich muss ihm gleich mal zeigen, wie man den Rüssel halten muss, damit da ein richtig lauter Tröter herauskommt, nämlich so!
Rüssel aufsperren, ganz viel Luft nehmen und die mit voller Wucht dadurch pusten.
Zack, und fertig. Das wird dann laut, sag ich euch!
Könnt ihr ja auch sehen, nicht?!

Schade, dass es hier keinen Ton gibt. Aber wenn ihr Ton wollt, müsst ihr uns eben einfach öfter besuchen kommen!

nes-mix-april-015.jpg

Edgar Wallace zu Besuch??

Hui, ich sag euch, das war unheimlich….
Als würde hier gleich ein Krimi passieren, überall Nebel!
Ich hab mal gehört, dass ihr Menschen euch immer gruselt, wenn es nebelig ist, weil ihr dann an die alten Filme von Edgar Wallace denken müsst.

Da gab´s wohl auch immer so viel Nebel, was?!
Aber ich muss zugeben, ich habe mich auch ein bisschen gefürchtet, das ist vielleicht eine komische Stimmung hier im Zoo, wenn es so nebelig ist.
Da seh ich meinen eigenen Rüssel ja kaum noch!!

nes-mix-april-001.jpg

nes-mix-april-002.jpg

nes-mix-april-004.jpg

nes-mix-april-017.jpg

Eine neue Statue für den Zoo??

Hihi, Sabie könnte glatt aus Stein gehauen sein. Sie sieht so´n bisschen aus wie eine Statue, findet ihr nicht auch?
Schön auch, dass hier unsere Pfleger ihre Arbeitswerkzeuge an ihr abstellen. Aber das scheint sie ja nicht zu stören, sie bleibt ganz ruhig.

Aber mal ehrlich: Ich glaube ja, dass ihr das sogar gefällt, denn die Dinger da an ihrer Seite kratzen ihr bestimmt auch mal über die Haut, und das ist vielleicht angenehm, kann ich euch sagen!
Ich mag das ja auch, wenn ich mich mal so richtig kratzen kann.

Ich glaub, ich mach das demnächst auch: Ich bleibe einfach so lange unbeweglich hier stehen, bis Vanessa und Jörn auch an mir ihre Arbeitswerkzeuge anlehnen. Ob ich das wohl schaffe, so lange so unbeweglich stehen zu bleiben???

mitte-april-067.jpg

Bruderherz.

Schaut mal, was für ein schönes Foto!
Meine beiden Brüder, in trauter Zweisamkeit. Da fällt erstmal auf, wie klein der Tamo noch ist…
Sie unterhalten sich gerade über Familiengeschichten, während sie so daherwandern…

Drei Jahre Altersunterschied trennt die beiden. Erinnert ihr euch noch an Kibos Geburt?
Der ist doch am 9. Okotober 2005 geboren! Die hab ich ja nicht mitbekommen, aber dafür die Geburt von Tamo am 13. Januar 2008 um so eindrucksvoller. Man, war das eine aufregende Zeit…

Ob ich wohl auch mal mehrere Kinder bekomme? Und was mache ich, wenn das nur Jungs werden?
Oje, da habe ich dann ja ganz schön Stress, denn Mädchen sind viel, viel lieber! Finde ich. Schließlich bin ich eins und muss mein Geschlecht hier immer ganz schön gut verteidigen!

mitte-april-061.jpg

mitte-april-063.jpg

Verdauungsgeschichten.

Pfui Teufel, das sieht ja fürchterlich aus!
Vanessa zeigt mir gerade, womit sie sich beschäftigen muss, das hatte ich vorher noch nie bemerkt.
Die Ärmste, tut mir ja schon leid. Aber ändern kann ich ja nichts daran…

Ttsss, anscheinend verdauen wir die Äste und das Heu nicht so wirklich. Da kann man ja noch alles sehen!!!
Wie peinlich…

Ob wir als Elefanten eher einen groben Verdauungstrakt haben, der sich nur um die Kleinigkeiten kümmert?
Oder kommt der einfach nicht so klar mit solchen Sachen wie Heu?

mitte-april-053.jpg

mitte-april-059.jpg

Nahsicht.

Der kleine Tamo…
Schaut mal, mein kleiner Bruder ganz ganz nah…

Dafür, dass er noch so klein ist, hat er ganz schöne Falten. Findet ihr nicht auch?
Aber das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass wir Elefanten sind.
Falten liegen wohl in unseren Genen.

Doch hab ich gehört, dass Falten sexy sind… Oder?

mitte-april-040.jpg

mitte-april-041.jpg

Familieninterne Zukunftspläne.

So, ich hab mich jetzt mal mit Kibo unterhalten über dieses Baum-Schuh-Ding.
Kibo fand das ja auch seltsam, wollte sich aber mal diesem Problem annehmen.

Techniken herausfinden, wie man aus dem Ast etwas formen kann, was einem Schuh ähnlich sieht.
Das scheint doch auch recht schwierig und umständlich zu sein, zumindest muss Kibo immer mal wieder eine kleine Runde um diesen Ast drehen, um Ideen zu bekommen.

Ich würde sagen, Kibo wird bestimmt später mal Erfinder.
So ruhig und gelassen möchte ich auch mal sein…

Und außerdem wollte ich schon immer ein Erfinder-Genie in der Familie haben, das ist nämlich voll praktisch:
Wenn mir dann Sachen fehlen oder ich nicht das richtige Dings habe, um irgendwas zu machen, kann ich einfach Kibo bitten, mir etwas dazu zu erfinden. Ist doch super, nicht?!

mitte-april-012.jpg

mitte-april-013.jpg