Seltsam…

Mmh, was ist das denn hier?
Warum liegt hier denn einfach so ein Kabel herum?

Wozu gehört das eigentlich?

Ich muss mich ja wundern, ich glaub, ich begebe mich mal auf die Suche nach dem Ding, wozu das Kabel hier gehört…
Ist ja schon komisch, das ist auch so dünn…

Naja, ich werde dich schon finden, du Ding, warte nur ab…

xmai-2-042.jpg

xmai-2-039.jpg

Unbeantwortete Fragen…

So, jetzt hab ich den Filipe gebeten, mir bei dieser mysteriösen Beantwortung zu helfen.
Denn das hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen, dass ich immer noch nicht weiß, was Mama und Papa da gemacht haben. Und was das für ein Spiel sein sollte.

Aber Filipe stellt sich ziemlich blöd an, muss ich ja mal sagen.
Das hilft mir auch nicht weiter, das einzige, was übrig bleibt sind Rückenschmerzen vom Tragen.

Und außerdem sah das auch nicht so aus wie Mamas und Papas Spiel.
Aber das ist ja auch besser so, ich glaub, ich will gar nicht genau wissen, was die beiden da gemacht haben…
Ihr etwa?

Manche Dinge sollte man einfach nicht erfahren, das ist vermutlich besser so…

xmai-2-089.jpg

Früh gelernt…

Na hui, was machen die beiden denn da?!
Warum schiebt denn unser Papa die Sabie so durch die Anlage???

Das sieht aber komisch aus, ob die spielen?
Aber was soll das denn für ein Spiel sein?

Und wir beide stehen hier hinten und wundern uns, aber wir bekommen von Papa und Mama einfach keine Antwort…
Wie ihr auf dem Foto unten ja auch sehen könnt, wir haben buchstäblich riesige Fragezeichen über dem Kopf, aber irgendwie will uns niemand hier helfen…

Ich glaub, ich muss mir das nochmal genauer angucken. Vielleicht ist das ja auch nur ein Spiel, was nur Erwachsene spielen können…

x2008_0506anfangmai2008intro0057.jpg

x2008_0506anfangmai2008intro00671.jpg

Wer macht das Rennen?!

Seht mal, wie Tusker und Numbi rangeln! Als Papa hier war, haben wir ihn ja auch herumgeführt, das hab ich euch gestern ja schon ganz aufgeregt erzählt. Und da musste er natürlich auch mal eine kleine Rangelei mit Numbi vollführen.

Das sah lustig aus, die beiden haben auch sehr gelacht dabei, wollten wohl mal testen, wer hier mehr das Sagen hat.
Und wisst ihr was? Wenn Elefanten lachen, dann machen sie das mit ihrem Rüssel, das bedeutet, dass die beiden sich richtig große Mühe geben mussten, ihre Rüssel so hochzuhalten.
Dabei ist es dann dem Papa auch mal passiert, dass er aus Versehen der Numbi einfach ein Auge zugehalten hat!
Das war vielleicht witzig, ich sag euch, hier ist was los!

Herrlich…! So gefällt mir das!

x2008_0506anfangmai2008intro0048.jpg

x2008_0506anfangmai2008intro0050.jpg

x2008_0506anfangmai2008intro0052.jpg

Familie ist super.

Oh, ich bin ganz aufgeregt! Weil unser Papa hier zu Besuch ist!
Also, bei uns im Gehege, meine ich.
Wow, das ist toll, wir können ihm jetzt alles zeigen. Und ich kann ihn endlich mit meinen Fragen löchern, das macht vielleicht Spaß!

Papas sind toll, die wissen so viel…

xmai-1-234.jpg

Arbeit mit Pause verbinden…

Wow, schaut euch das mal an! Das haben wir alles abgefressen…
Das ist ja ein ganz schön großer Haufen Holz…

Man, ich sag euch, das war vielleicht eine Arbeit! Puh, bin ich froh, dass wir das hinter uns haben…
Aber was macht die Vanessa eigentlich da oben drauf?
Eine kleine Pause tut ja jedem gut, aber ist das nicht ein bisschen ungemütlich??

Naja, aber ihr scheint´s ja zu gefallen… Klar, kann ich verstehen, von diesem Berg aus hat man ja auch einen tollen Überblick!

xmai-1-002.jpg

x2008_0506anfangmai2008intro0037.jpg

Grün vor Neid.

Oh man, bin ich neidisch!
Ich will auch so ein Ding haben! Dann wäre ich endlich ein RICHTIGER Elefant…
Hach, wäre das schön…

So ein Stoßzahn sieht auch ganz schön beeindruckend aus, finde ich.
Wow.
Mit Haaren drumherum, so einen wünsche ich mir auch.
Aber wann kommt der endlich?

Manchmal denke ich, dass es an der Stelle schon wehtut und der jetzt bestimmt über Nacht herausgewachsen ist, aber dann muss ich immer wieder schmerzlich erkennen: Nein, noch kein Stoßzahn in Sicht.

Dann guck ich mir eben so lange weiter Sabies Stoßzahn an, vielleicht wächst dann meiner doch noch schnell hervor, und das nur aufgrund purer Gedankenkraft.
Das ist ein Versuch wert, findet ihr nicht auch?!

xmai-2-046.jpg

Der Retter in der Not.

Aha, da haben wir ihn schon gefunden, den Retter in der Not.
Filipe eilt heran und hilft aus, gibt sich als Massagemeister aus und…
es wirkt.

Sweni ist so entspannt, dass sie laut anfängt zu knurren, sie schnurrt geradezu.
Das könnt ihr ja hier leider nicht hören, aber glaubt mir, das ist wirklich zum Schreien!
Ich komm immer noch nicht aus dem Lachen heraus…

xmai-1-197.jpg

xmai-1-195.jpg

Entspannung…

Oh, wie herrlich. Entspannung pur. Einfach mal abschalten.
Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Dem Stress den Rücken kehren.
Fünfe gerade sein lassen.
Die Füße hochlegen.
Einfach mal die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Denkt sich anscheinend unsere Sweni, wie sie da so im Wasser liegt. Da fehlt eigentlich nur noch eine Massage… Oder?!
Ja, und wer soll das machen?!

xmai-1-218.jpg

Mutter und Sohn.

Schaut euch das mal an: Die Sweni mit ihrem Sohn Tamo…. einfach ein schönes Foto, findet ihr nicht auch?

Die beiden haben wohl einen angeborenen Linksdrall in ihrem Rüssel, so sieht´s zumindest aus.
Beide schwingen ihren Rüssel immer und bei jeder Gelegenheit nach links. Tamo macht das hier im Sand, parallel dazu Sweni in der Luft. Merkwürdig… Vielleicht erkennt man daran die Vewandtschaft…

Nein, jetzt hab ich`s: Das ist eine Trockenübung!
Sweni macht das ihrem Sohn vor und der übt das im Sand. Damit er bei der Wucht des Schwungs nicht vom Luftzug umgehauen wird. Also zu Boden gerissen wird.
Denn so ein Rüssel bei so einem kleinen Körper hat schon das ein oder andere Mal für mächtig viel Zugluft gesorgt.
Wirklich.

Hab ich selbst schon gesehen… Glaubt ihr nicht, was?!

mai-1-012.jpg