Schwarzes Wasser.

Ja, ekelt Euch ruhig! Das hab ich mir schon gedacht, dass das nicht auf große Begeisterung stößt, wenn mein kleiner Bruder und ich hier in der Schlammpfütze rumplantschen, während unsere Mamas grundsolide von Filipe und Konsorten abgeduscht werden!

Aber während ich hier erkläre was Sache ist, sieht Tamo nicht besonders glücklich aus, eher ziemlich suchend…
Oh nein, nicht dass er hier in dieser Brühe etwas verloren hat!

dscf5350.JPG

dscf5369.JPG

dscf5381.JPG

Tusker im Nebel.

Wow! Ich meine, der Papa ist ja schon groß, aber sooo groß?!
Wie er da so in das Blaue vom Himmel ragt!
Das ist schon sehr imposant, findet ihr nicht auch? Ich muss mir unbedingt etwas überlegen, wie ich mich auch mal wieder in Szene setzten kann, schließlich bin ich hier die Hauptdarstellerin, jawohl, das hier ist mein Tagebuch und nicht das von meinem RIESENpapa!

Aber ganz nebenbei glänze ich hier ja mit ganz anderen Dingen, wie Ihr wisst… da brauche ich ja nicht viel dazu zu sagen. Papa ist zwar der Größte, aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Hihi…

dscf5448.JPG

Torwandschießen oder Training?

Aha, heute läuft der Papa wohl zu seiner Höchstform auf!

Und bei mir dreht sich alles noch um Fussball und ich wundere mich, warum Papa seine Füße so schön durch das Loch da im Tor streckt… aber da kommt wohl doch kein Ball geflogen, sondern Tusker ist topfit und trainiert hier an „seinem“ Tor.

Da hab ich direkt mal bei Jörn und den anderen nachgehakt, was das denn jetzt soll, und die haben mir erklärt, dass der Papa so gewaschen wird! Einfach mit dem Wasserstrahl durch´s Tor, und zack – sauber! Wahnsinn, Papa überrascht mich immer wieder…

dscf5444.JPG

dscf5440.JPG

dscf5441.JPG

dscf5439.JPG

Wieder erwacht…

Aha, da ist er wieder, hat sich wohl erholt vom Fußballfieber.
Jaja, mein Papa, lässt keine Gelegenheit aus, die es zu feiern gibt!

Irgendwie sieht er auch noch ganz schön mitgenommen aus, wie er hier so an seinem Tor steht.
Ich glaub, ich frag gleich mal Vanessa und Jörn, ob sie ihm eine Brühe machen können, die hilft nämlich bei einem dicken Kopf ganz besonders.
Dann wird der Elektrolyt-Haushalt wieder aufgefüllt… Hab ich mal gehört.

Ja, genau, und das gilt auch für uns Elefanten! Da braucht ihr gar nicht zu lachen.
Ich bin mir ganz sicher!

Puh, so eine EM ist aber auch ganz schön anstrengend, das sag ich euch!

dscf5425.JPG

Nanu?

Wo ist denn der Papa hin?
Das Tor ist leer, von ihm keine Spur…

Dabei ist Papa doch so groß, dass er sich nur ganz schwer verstecken kann!
Seltsam. Was führt er denn jetzt wieder im Schilde?

Ob er noch so von der Spannung gestern beim Fußballspielgeschafft ist?
Oder freut er sich so sehr, dass wir nun im Finale sind?
Vielleicht hat er ein bisschen zu lang gefeiert, dass er so früh noch nicht in der Lage ist aufzustehen.
Ich glaub, das ist es!

Er schläft bestimmt noch, und damit der Kopf nicht zu sehr weh tut (vom Feiern meine ich, das kann der Papa nämlich richtig gut…), hat er sich irgendwo in einer schattigen Ecke verkrochen…

Jaja, das Fußballfieber ist selbst bei uns Elefanten angekommen…

dscf5423.JPG

Herzlichen Dank!!!

Hiu, sehen die aber fesch aus!
Schaut euch mal unsere beiden stolzen Herzensbrecher an – Olli und Jörn sehen ganz anders aus, sie gucken auch ganz anders.
Ob diese neuen Kleider ihnen nun endlich dabei helfen, dass wir sie auch mal richtig ernst nehmen?

Naja, ob ernst nehmen oder nicht, auf jeden Fall muss jetzt ein Dankeschön an den Zoo in Pittsburgh her! Und damit das auch unsere Kollegen dort verstehen:
„Thank you Pittsburgh Zoo!“

Ganz besonders gut gefällt mir ja dieses kleine Wörtchen „staff“. Was heißt das eigentlich?
Ihr Menschen wisst das doch bestimmt, ich, als Elefant, bin leider in der englischen Sprache nicht so bewandert.

Heißt das, dass die zwei jetzt auch richtig aus-staff-iert sind mit ihren schicken Overalls?
Oder ist das eine Abwandlung des Wortes „Chef“, nur eben in Englisch?

Ich meine gehört zu haben, wie sich auch die beiden darüber unterhielt, aber dass das schlichtweg nur „Personal“ heißen soll, kann ich nicht glauben, dann wäre die neue Arbeitskleidung doch so gar nicht angemessen – denn sie dient doch dazu, endlich auch mal 100%-ig auf das zu hören, was die zwei mir sagen, oder?
Hieße das nun wirklich nur „Personal“, könnte ich ja weiterhin einfach so tun, als würde ich das nicht verstehen….

Hihihi, diese Idee gefällt mir…

dscf2369.jpg

dscf2371.jpg

Zwillinge?

Na los, Tamo, komm schon, lass uns rangeln!!
Juchu, das macht Spaß, sich mit meinem kleinen Bruder ein bisschen zu prügeln, kleine Rangeleien erfrischen!

Und wenn ich mir das Foto genauer ansehe, kann ich selbst kaum feststellen, wer hier wer ist.
Fast sehen wir aus wie Zwillinge, findet ihr nicht auch?
Die Ähnlichkeit kann uns wirklich niemand absprechen, wow, ich bin begeistert…

Aber was sind wohl die kleinen Merkmale, an denen man uns auseinanderhalten kann?
Wir sind ja sogar fast gleich groß…
Wisst ihr die?
Dann sagt mir doch mal, worauf man so achten muss, wenn man auf den ersten Blick nicht genau erkennt, wer hier wer ist.
Tamo oder ich?
Na…?

dscf2362.jpg

dscf2361.jpg

Kleiner Besuch.

Juchu, ist das herrlich hier bei uns im Zoo!
Bongi freut sich über den Besuch – und wisst ihr, wer das ist?

Das ist Paul, der kommt oft zu uns, besucht und packt mit an, hilft, wo er kann.
Aber manchmal spielt er auch einfach Fußball… Und wisst ihr, was da neulich passiert ist?

Da ist sein Ball in unsere „Grube“ gefallen… Puh… Denn in der Grube ist unser ganzer Mist, das, was Jörn und Vanessa und alle anderen immer fleißig zusammenfegen und mit Nasenklammern gegen den Geruch in die besagte Grube werfen.

Und da war der Ball drin…
Aber keine Sorge, der ist da wieder draußen und man kann auch wieder damit spielen.

Mal sehen, was der kleine Paul beim nächsten Mal macht…
Ich freu mich immer, wenn er uns besuchen kommt, dann ist endlich mal jemand hier, der noch kleiner ist als ich…

dscf2342.jpg

Elefenschenfamilie.

Schön, unsere kleine Familie hier. Also „Familie“ im weitesten Sinne,
ich finde, wir sehen hier alle aus wie eine glückliche, kleine Familie.
Vereint und glücklich in der Sonne.
Sabie trötet auch schon ganz vergnügt, aber immer, wenn ich das machen will, hält der Filipe meinen Rüssel zu.

Wie gemein, ich will auch vor Freude quieken.

Denn… ich muss ja leider zugeben, bei mir klingt das leider wirklich eher wie ein Quieken und nicht wie ein Tröten.
Manno, wann bin ich endlich ein richtiger Elefant mit richtigen Stoßzähnen und richtigen Elefantengeräuschen?!

Ich bin so ungeduldig, das dauert mir alles viel zu lang.

Aber da fällt mir was ein: Ich bin eben einfach noch halb Elefant und halb Mensch, also ein Elefensch.
Weil ich mich so viel mit euch beschäftige, ihr seid aber auch interessant!

Und damit kann ich gut leben, bis ich richtig ausgewachsen bin, als Elefensch lässt´s sich wohl aushalten!

dscf2334.jpg

Elefantenballett…

Wow, Numbi zeigt, wie turnerisch veranlagt sie ist.
Sie will offenbar zum Ballett.
Sieht ja auch gut aus, da kann sie selbst als Elefant noch eine schlanke Figur machen.

Nein, nicht schlank, das meine ich nicht, GRAZIL ist das Wort, das ich gesucht habe.
Wahrlich, Numbi sieht hier richtig grazil aus.

Ich bin begeistert!

Ich finde, jetzt könnte sie noch üben, dass sie auch noch ein drittes Bein hochhebt.
Das wäre dann vermutlich ihre Eintrittskarte zum Ballett, Schwanensee mit neuer Besetzung:
Numbi, die grazile Elefantendame…
Darf ich vorstellen?

Hihihi…

dscf2331.jpg