Anti-Schnupfen-Übung.

Ich weiß noch, wie ich dem Tamo beigebracht habe, wie er in der kalten Luft seinen Rüssel einrollt und wieder ausrollt. Dazu haben wir dann immer wieder geübt und geübt.

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich ihm das wohl gezeigt habe, nicht?
Ist doch ganz logisch: Im Winter – das kennt ihr Menschen doch auch – läuft die Nase, weil´s so kalt ist.
Ihr Menschen putzt sie euch dann, aber stellt euch mal das monströse Taschentuch vor, das wir Elefanten benötigen würden!
Also rollen wir einfach den Rüssel auf, damit nicht alles wild durch die Gegend da heraustropft!

2008_0325marz2008sschnee0073.JPG

2008_0325marz2008sschnee0074.JPG

2 Gedanken zu „Anti-Schnupfen-Übung.

  1. Eigentlich eine gute Erziehung, Tika, aber …

    … was passiert, wenn ihr dann mal niesen müsst? Muss anschließend das kleine Affenhaus renoviert werden? Ich hoffe, ihr sagt vorher Bescheid, damit Besucher und Affen rechtzeitig flüchten können. 😉

  2. tika. als taschentüchen kann man für euch doch aussortierte alte bettlaken oder decken nehmen. 😀 oder es gibt da hygiene artikel für frauen. die „super“ könnte man euch in die rüssellöcher stecken. nur niesen ist dann nicht. das könnten „bomben“geschosse werden 😀

Kommentare sind geschlossen.