Verdauungsgeschichten.

Pfui Teufel, das sieht ja fürchterlich aus!
Vanessa zeigt mir gerade, womit sie sich beschäftigen muss, das hatte ich vorher noch nie bemerkt.
Die Ärmste, tut mir ja schon leid. Aber ändern kann ich ja nichts daran…

Ttsss, anscheinend verdauen wir die Äste und das Heu nicht so wirklich. Da kann man ja noch alles sehen!!!
Wie peinlich…

Ob wir als Elefanten eher einen groben Verdauungstrakt haben, der sich nur um die Kleinigkeiten kümmert?
Oder kommt der einfach nicht so klar mit solchen Sachen wie Heu?

mitte-april-053.jpg

mitte-april-059.jpg

Ein Gedanke zu „Verdauungsgeschichten.

  1. Es stimmt schon tika ihr elefanten habt eine sehr schlechte futterverwertung das heißt das meiste kommt hinten wieder unverdaut raus. Aber damit helft ihr in euerer Heimat einer ganzen Menge von anderen Tieren die von eueren Überresten leben und auch etliche Pflanzen könne erst wachsen wenn ihre Samen einmal bei euch durch Magen und darm gegangen sind. und das finde ich toll Tika!

Kommentare sind geschlossen.