Aha…

Ja guck, ich hab´s herausgefunden! Punda war´s!
Und sie klaut auch gar kein Heu, da hab ich zu sehr ins Blaue hinein verdächtigt…
Muss mich erstmal entschuldigen, glaub ich…

Aber guckt mal, Punda hilft fleißig, weil der Heuballen so schwer ist. Den kann der Filipe nicht alleine rollen, ist doch klar!
Für Punda ist der Heuballen wahrscheinlich ein kleines Ding… Nur so schwer, wie für euch Menschen eine Nadel – oder so.

Und da sind wir wieder bei der Nadel im Heuhaufen….
Passt doch!

mai-1-017.jpg

mai-1-018.jpg

3 Gedanken zu „Aha…

  1. Oooch, Tika … was ist eine winzige Nadel?! Ein Mensch kann 6 Tonnen 50 Meter hoch heben … 😀

    Ehrlich! … Ja, wirklich! …

    OK, ich spiel mal wieder hier den Schlaumeier … 😉 Das mit den 6 Tonnen und den 50 Metern hat irgendein kluger Kopf mal ausgerechnet. Allerdings ist damit unsere ganze Muskulatur mit über 600 einzelnen Muskeln beim Gehen oder Laufen, beim Tragen von Einkaufstüten, Bewegen der Kiefer beim Essen, beim Augenlidblinzeln, beim Fotografieren von Elefanten, usw. gemeint und die gesamte Leistung verteilt auf einen ganzen Tag …

    Ihr Elefanten könnt sicherlich mehr Gewicht auf einmal bewegen, wie eben Punda den Strohballen. Ist für sie wahrscheinlich so ähnlich wie für uns das Rollen eines Medizinballs. Der wiegt so 5 bis 10 kg, ein Mensch um die 75 kg. 🙂

  2. Tika. Mal ganz unter uns. Die Heike haut ganz schön auf die Kacke 😀 Ich glaube sie hat sich bei Dir angesteckt. Ist wohl zu viel in Deiner Nähe. Sie fängt das übertreiben an. 😀 Aber das verzeihen wir ihr. Sie ist nämlich genauso nett wie Du 😀

    Aber sei mal froh das Punda beim Arbeiten hilft, damit ihr was zu beißen bekommt und Du schnell und gesund aufwachsen kannst und vielleicht selber bald helfen kannst. Ein wenig kleiner vielleicht 😀

Kommentare sind geschlossen.