Lachende Elefanten.

Bin ich nicht ein hübscher Elefant?! Sieht ja wirklich nett aus, wie ich hier herumstolziere…
Muss ich ja mal sagen!

Während Punda sich abrackert und fleißig arbeitet, mach ich mir lieber einen lauen Lenz.
Es reicht ja auch, wenn einer von uns mit anpackt, oder?!

Außerdem bin ich ohnehin noch viel zu klein, das wäre ja Kinderarbeit!
Neenee, das geht nicht.
Ich finde auch, dass ich mich ruhig mal von meiner Schokoladenseite zeigen kann.

Davon haben schließlich alle etwas: Ihr, weil ihr euch freut, mir dabei zuzusehen, wie ich aussehe und meine Geschwister, weil sie sich so nicht langweilen müssen, denn ich bespaße sie ja die ganze Zeit. Denn was ihr nicht sehen könnt – und auch nicht hören – während ich hier vor allen herumlaufe, erzähle ich lustige Geschichten.
Dass sie alle lachen und glucksen müssen, erkennt ihr daran, dass sie vor Lachen ihre Rüssel in den Sand stecken.

Das ist so´ne komische Elefantenangewohnheit:
Ihr Menschen haut euch vor Lachen auf die Schenkel und wir Elefanten stecken vor Lachen unsere Rüssel in die Erde.
Lustig, nicht?!

mai-1-008.jpg

2 Gedanken zu „Lachende Elefanten.

  1. Tika, Tika, du wirst ja schon wieder eingebildet! Ich dachte, das hätten wir dir abgewöhnt. Tststs … Und das mit Rüssel in den Sand stecken? Woher haste denn diese Weisheit? Das hört sich sehr nach Elefantenlatein an. 😉

  2. Klar, Tikalein. Den Rüssel in den Sand… So oft wie Kinder kichern, gibbeln, grinsen oder losprusten müsstet ihr dann ja ersticken.
    Ich würde das Bild bei genauerem Betrachten eher so interpretieren: Dein Witz muss gut gewesen sein, denn Dein Geschwisterchen macht sich grad vor Lachen in die Hose!

    Ferkel!

Kommentare sind geschlossen.