Wie kommt der Baum zum Schuh?

Aha, das ist also ein Zweig von einer Birke, kenn ich ja schon.
Aber vielleicht könnt ihr mir mal erklären, wie ihr daraus eure Schuhe macht?

Ich konnte ja bisher euch Menschen immer schön beobachten, dabei fiel mir auf, dass der ein oder andere von eurer Spezies so seltsame Schuhe trägt. Die, die so superbequem sein sollen, besonders fußfreundlich und meistens in medizinischen Farben vorkommen.
So haben mir zumindest Vanessa und Jörn erzählt.

Also, wie ich gelernt habe, nennen die sich „Birkenstock“. Aber wie zum Teufel macht ihr denn aus diesem Birkenstock hier vor mir diese Schuhe???!!?

Das bleibt mir ein Rätsel, ich kann an diesem kleinen Stöckchen nichts schuhähnliches erkennen…
Bitte, bitte, klärt mich mal auf, ja?!

mitte-april-005.jpg

mitte-april-008.jpg

Ein Gedanke zu „Wie kommt der Baum zum Schuh?

  1. Tika, die Birkenstock Schuhe kommen nicht von dem Birkenbaum, sondern wurden 1896 von einem Schuhmacher namens Konrad Birkenstock zum erstenmal hergestellt. Er erfand das Weichfussbett aus Kork und Leder.
    Jetzt kannst du weiter spielen mit deiner Birke, für schuhe brauchen wir die nicht.

Kommentare sind geschlossen.