13.Juli 2009

Hallo, da bin ich wieder!
Ich weiß, ich wollte nicht mehr schreiben, aber ich habe mich breitschlagen lassen… Weil Vanessa und Jörn nochmal meine Stimme hören wollten… Puh, die haben mich ganz schön umgarnt… Wie viele Äpfel ich bekommen habe dafür, darf ich niemandem sagen, hab ich versprochen!…
Aber ich mach´s nur ein einziges Mal – ganz bestimmt!
Und warum?
Na, weil ich Geburtstag habe!!!
Jetzt bin ich nämlich schon zwei Jahre alt und ich muss ganz objektiv sagen: Ich bin wesentlich klüger und gebildeter als in meinem vorherigen Elefantenjahr.
Denn: Ich habe jetzt eigene Ausbilder! Der Filipe hat mir jetzt schon seit einiger Zeit ganz viele tolle und neue Dinge beigebracht – jetzt kann ich schon meine Füße unabhängig voneinander hochheben und bin sogar bald soweit, auch endlich mal den Schwanz von meinem Vordermann in meinem Rüssel einzuknoten. Das ist wichtig für unsere Elefantenparade, hat mir Vanessa erklärt, die seit kurzem dem Filipe bei meiner Ausbildung hilft. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ist auch besser so, Männer sind ja nicht so belastbar, da tat es Filipe ganz gut, die starke Unterstützung einer Frau zu bekommen… Ich muss sagen, in dem Punkt unterscheiden sich Elefanten und Menschen eigentlich gar nicht…

Was gibt´s sonst Neues?
Unsere Anlage ist etwas offener geworden, was bedeutet, dass wir alle öfter zu unserem Vater Tusker rübergehen und mit ihm plaudern können. Das ist total interessant und ich froh bin, dass das nun möglich ist.
Weil mein Vater ein wahrer Philosoph ist, ehrlich! Er hat seine eigenen Weisheiten und die höre ich mir gern an – auch, wenn er mir die manchmal in einem etwas harschen Ton zuraunzt, aber nun, so ist er eben…

Und dann ist die Pinguinanlage jetzt neu! Wahnsinn, die haben ein riiiiiesen Schwimmbecken, da kann man sogar von unten gucken, heißt: Man sieht die Pinguine beim Tauchen und Schwimmen von unter der Wasseroberfläche… Echt toll…
Ich würde da aber auch gern mal schwimmen gehen… Das macht mich wirklich traurig…
Ich bin hier bei uns so oft im Wasser und schwimme für mein Leben gern, aber Vanessa und Jörn haben´s mir verboten. „Tika, da hast du nichts zu suchen!“, haben sie gesagt. Manno, warum denn eigentlich? Nur, weil da so viele Pinguine herumschwimmen? Die sind doch ohnehin etwas seltsam, also, mich stört das nicht, die können ja ihr Ding machen, ich mach meins und gut is´, oder?! Aber nein, Tika darf das mal wieder nicht… Ttsssss…

Und damit kommen wir zum Kern meines Problems:
Immer stehen andere im Vordergrund…
Wie ich darauf komme, wollt ihr wissen? Na, ganz einfach: Neulich ist nämlich das Buch zum 80 Geburtstag Wuppertals erschienen mit dem sagenhaften Titel „80 Wuppertaler Jahre“. Darin werden 80 Wuppertaler vorgestellt, die alle etwas Tolles zu erzählen haben. Ihr denkt bestimmt, dass ich auch darin vorkomme wegen tika-online und so. Stimmt, dachte ich auch. Aber wisst ihr, wer drin ist?! Tamo!
Ja, Tamo, mein kleiner Bruder! Nicht ich, neeeiiiiihiiiin, Tika doch nicht. Was hat die kleine Tika schon zu erzählen? Pah!
Eine Frechheit ist das!
Ich bin gespannt, ob mir zu Ehren wenigstens ein Artikel in der Zeitung erscheint, weil ich Geburtstag habe – das machen die doch auch bei Bongi und allen anderen. Das wäre ja das Mindeste, finde ich!

Aber sonst – ganz ehrlich – ist mein Leben wunderbar, ich hab´s hier gut. Zwar frage ich mich immer noch oft, wie ihr Menschen das wohl macht mit eurem Leben, aber das könnt ihr mir ja mal erklären, fänd ich super! Schreibt mir einfach einen Kommentar und erklärt´s mir, ich würde euch endlich mal ganz verstehen…
Lebt wohl, ich freu mich, nochmal mit euch gesprochen zu haben!
Eure Tika.

dscf3890.JPG

dscf3892.JPG

dscf3894.JPG

dscf3901.JPG

dscf3902.JPG

dscf3910.JPG